Läuft gerade Die Serie Gravity Falls ist längst vorbei, aber Duck Detective könnte euch zumindest etwas trösten
Die Serie Gravity Falls ist längst vorbei, aber Duck Detective könnte euch zumindest etwas trösten

5946 Aufrufe

Die Serie Gravity Falls ist längst vorbei, aber Duck Detective könnte euch zumindest etwas trösten

Duck Detective ist ein neues, gemütliches Mystery-Spiel, das eine schmerzhafte Wunde im Herzen aller Fans von Gravity Falls lindern könnte. Es gehört zwar nicht offiziell zur großartigen Animationsserie von Alex Hirsch, hat sich aber wohl von deren »Duck-Tective« inspirieren lassen, den die Hauptfiguren Mabel und Dipper nachmittags im TV angucken.

Eure Aufgabe im Spiel ist es, eine wurstbasierte Verschwörung aufzudecken - in etwa zwei bis drei Stunden lässt sich der Fall lösen, sagen die Entwickler. Als Inspirationen nennen sie außerdem die Anime-Serie Aggretsuko und das Adventure Return of the Obra Dinn.

Duck Detective: The Secret Salami, wie das Spiel vollständig heißt, erscheint am 23. Mai 2024 bei Steam. Zum Release ist nur eine englische Version verfügbar. Eine kostenlose Demo steht schon länger zur Verfügung, falls ihr unverbindlich reinschnäbeln wollt.


Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.