1353 Aufrufe

Verfilmt doch mal... Stardew Valley als Netflix Christmas Special

Es gibt so viele Spiele, die sich wunderbar als Filme oder TV-Serien eignen würden. Doch was davon würden wir gerne auf der Leinwand sehen? AK kramt noch einmal ihr Lieblingsspiel vor und pitcht es als Netflix Weihnachtsspecial. Oder sollten wir lieber Amazon nach Fallout auch noch The Outer Worlds schmackhaft machen?

Manchmal sehnt sich unser Herz nach einfacher Kost. Keine komplexen Handlungsstränge, keinem moralischen Dilemma, die gelöst werden wollen, sondern einfach nur eine seichte Liebesgeschichte in zartem Weihnachtssetting. Auch unsere Kollegin Ann-Kathrin Kuhls (aka AK) aus der Videoredaktion ist diesen gefühlvollen Filmen nicht abgeneigt. Da sie auch sehr gerne Stardew Valley spielt, kam ihr eine Idee. Warum nicht einfach Stardew Valley von Netflix verfilmen lassen? Die bringen doch eh jedes Jahr neue kitschige Weihnachtsfilme raus. Mit Stardew Valley hätten sie dann schon passende Setting: Hauptfigur kommt von der Stadt aufs Land, erbt dort einen Bauernhof, hat allerlei Hindernisse bei der Bewirtschaftung des Hofes und findet dann noch unter den Bewohnern des kleinen Dorfes die Liebe seines/ihres Lebens. Netflix Zuschauer wären zufrieden, Stardew Valley Fans wären entzückt und AK könnte von der Vermittlungsgebühr zwischen Netflix und dem Stardew Valley Entwickler Concerned Ape leben. Perfekt.

In der Zwischenzeit hat bestimmt auch die kommende Fallout-Serie bei Amazon Fortschritte gemacht. Auf die wartet unser Autor Tristan Gudenrath aber nicht so lange, wie auf seine Wunschverfilmung. Mit Fallout schlägt Amazon zwar die richtige Richtung ein, aber noch besser und bunter wäre eine TV-Serie zu The Outer Worlds, Obsidian Entertainments humoriger Sci-Fi Welt, in der das Weltall durch ungebrochene Unternehmensmonopole zwar erforscht, aber auch von vorne bis hinten durch kommerzialisiert wurde. Aber hey, immerhin ist es an der Oberfläche schön bunt.

Seid ihr auch schon gespannt darauf, ob Amazons Fallout Serie gut wird? Hättet ihr mehr Lust auf eine Harvest Moon Verfilmung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.